AMIKO ALIEN2 ~Empfehlenswert?

AMIKO ALIEN2 ~Empfehlenswert?

Ich hatte neulich eine Frage ueber den Ferguson Combo gestartet. Richter-Thomas hat mir den GM Triplex empfohlen, der aber leider in Portugal nicht erhaeltlich ist. Ich habe weiter gesucht und habe den AMIKO Alien 2 mit 2x DBV-S + 1 DBV-T gefunden, der hier in Portugal erhaeltlich ist. Gar nicht so teuer, ca. 150 Eur.
    Habe auch gesehen, dass Alternativfirmware (Enigma 2) hier im Forum gibt, wenn ich mich nicht geirrt habe. Kannst Du mir dieses Geraet empfehlen?

- Funktioniert er aehnich wie die Dream mit emus (mgcamd, cccam, oscam, usw.?)
    - Welche key-format wird verarbeitet?
    - Akyualisierung ueber USB oder Lan?

Danke fuer die Hilfe im voraus.
    Hallo Geromino,
    Das Problem bei ebay ist der Versand und Zahlung. Nach Deutschland ist kostenfrei, aber nach Portugal nehmen die Versandhaeuser mindestens 20 eur. Ausserdem kommt das Problem mit der Garantie, wenn etwas nicht OK ist. Zurueck nach Deutschland kostet nochmal Geld. Triplex gibt es hier in Portugal nicht. Der Amiko Alien2 ist jedoch vor Ort von ein Importeur erhaeltlich. Ausserdem trau ich diese Zahlungen mit PayPal ueber den Weg. Trotzdem vielen Dank fuer Deinen Tipp.
    maxi-tv.pt/Golden-Media-Spark-Triplex

gibts auch in Portugal, ich rate dir von Alien2 ab !
    die streiten sich bei Sparksoftware dauernd mit Amerika Vertreiber und legen schonmal europäische Receiver lahm per Firmware

achtung bei Shops dort liest man: WARNUNG: Die Verwendung von inoffiziellen Software erlischt die Garantie!

was ist inoffizielle Firmware ?
    offiziell ist das ein Dualsystem und kann Sparkfirmware + E2/neutrino benutzt werden
    da würde ich lieber direkt bei Importeur cynextra kaufen - da haste Garantie
    Hallo Richter-Thomas,
    ich habe bisher immer von Maxi-TV gekauft. Das Lager ist ca 60 Km von mir. Dort habe ich die DM 7020Si und den Opticum 703p gakauft. Sie waren diejenigen, das den GM Triplex nicht mehr verkaufen und mir gesagt haben, dass sie das Geraet nicht haben wollen, weil der Prozessor nicht auf MIPS, sondern auf SH4 basiert. Im link wird das Geraet als "ausgelaufen" gezeigt, d.h. es geoert nicht mehr zur Produktlinie von Maxi-TV.

Allerdings bietet Maxi-TV den GM Wizard HD Vote Combo.

Soll ich so verstehen, dass Du mir den GM triplex auf jedem Fall anstatt des Alien2 Triple empfiehlst? Sind die beiden Geraeten nicht identisch?

Ein anderer Lieferant hier Portugal, sie heissen DreamPortugal und sind Vertretung von Dreamboxen (frueher war es Maxi-TV) hat auch kein GM Triplex, nur einfache GM-Satreceiver und AMIKO Alien2 Triple. Dieser Lieferant riet mir ab, den Combo von Gigabyte zu kaufen. Ich glaube den Gigabyte 800 SE HD Plus. Obwohl er den selber verkauft, schrieb er mir, dass die z. Zt. sehr viele interne Probleme haben.

Da wirst Du verstehen, dass ein Laie langsam nicht mehr weiss, was er machen soll. Von Dir und vom Forum habe ich immer guten Rat bekommen und ich denke, hier hat niemand ein kommerziellen Interesse.

Ich erwarte gern Dein Kommentar.
    also nochmal die schreiben die nehmen die nicht mehr rein wegen cpu sh4 - aber verkaufen weitere geräte wie alien2 und andere die exact auch sh4 ist....

amikoalien2 rate ich ab - weil die anderes Uboot drinne haben welches fehlerhaft ist - da gab es etliche kaputte Receiver

bei GM Triplex ga es noch keine kaputten uboot Fehler - nur anderes Zeug was der Importeur cynextra aber immer behoben hat und beheben wird
    Danke fuer Deine Hilfe. Bei Cynestra finde ich nur Lieferung innerhalb Deutschland oder deutschsprachigen Raum. Aber ich werde mich im Net umsehen, da ich glaube gestern ein spanischen Haendler gesehen zu haben,dass auch nach Portugal liefert. Das Problem mit dem Kauf im Ausland ist, wenn es ein Garantiefall gibt oder die Ware nicht OK ist. Daher meine Bedenken in Deutschland zu kaufen. Dann muss die Ware hin und her, und wer zahlt das alles?

Warum Maxi-TV die anderen Geraete weiter verkaufen, weiss ich nicht, aber ich kann mir denken, dass sie noch stock haben und die los werden wollen.

Deine Hilfe war sehr wertvoll und will nicht weiter belaestigen. Ich werde ein bisschen intensiver den Markt nachforschen, um den GM Triplex hier zu finden. bye