MP-martiiGit-by-FFTeam-18-05-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver

ich hab auch den plus und oscam startet direkt. hab schon en paar damit geflasht und die laufen auch alle super.
    den emu kannste nur dauerhaft über blaue taste flexmenü starten.

evtl kannste ja mal feste ip werte in der box vergeben. kann ja sein das dein router probleme hat mit der box und es ewig dauert bis ne ip zugeteilt wird.

openvpn und tun.ko

Hi zusammen,

ich bin noch immer mit openvpn auf der GM990 am kämpfen. Die Lib hab ich ja lösen können, nun gehts mit TUN weiter.

Ich lade die tun.ko mit

Quellcode

1. # insmod /lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/kernel/drivers/net/tun.ko
    2. # lsmod
    3. Module Size Used by Tainted: P
    4. tun 9260 0

Dann starte ich die openvpn-Verbindung(en):
    Wed Jun 5 21:02:14 2013 Note: Cannot open TUN/TAP dev /dev/net/tun: No such file or directory (errno=2)
    Wed Jun 5 21:02:14 2013 Note: Attempting fallback to kernel 2.2 TUN/TAP interface
    Wed Jun 5 21:02:14 2013 Cannot open TUN/TAP dev /dev/tun3: No such file or directory (errno=2)
    Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft??

Danke schon mal
    Viele Grüße
    aW
    Hallo Thomas,

im Moment will ich eigentlich nur einen "einfachen" Tunnel zu einem VPN-Provider aufbauen, der mir dann die Ports weiterleitet. Ich habe verschiedene Zugänge inkl. meinen eigenen Tunnel hier getestet und der "tun.Fehler" bleibt leider der gleiche.... Ich hatte vorher ein hdmu-Image getestet, da geht openvpn... leider der Rest nicht so perfekt wie mit dem neutrino-MP von hier :)

Viele Grüße
    aW
    wie immer ein topimage!
    ABER wie auch beim letzten image hab ich die gleiche frage:
    wie kann man im UPNP browser ein verzeichnis ZURÜCK gehen?
    mit pfeil links geht es bei mir nicht... getestet auf einem pingulux mit alter FB und auf einem GM Spark Reloaded mit der neuen FB...
    auf beiden kann ich zwar mit pfeil rechts in ein Verzeichnis aber ausser mit der Exit taste nicht wieder zurück ;:traurig