MP-martiiGit-by-FFTeam-19-03-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver

Doch , hab ich doch Grade geschrieben. Immernoch gelbe Taste , die Anweisung nennt sich "bildregie " und lässt sich auf jede der 4 farbigen Tasten legen über ;

Einstellungen -> Menüs anpassen -> Benutzermenü-> dann auf die jeweilige Taste klicken und de Funktion "bildregie" da hinlegen so man sie haben möchte , von Haus aus ist sie auf gelb gelegt
    Hallo, tolles Image läuft sehr gut ! allessuper
    Aufnehmen geht nun auch perfekt mit Oscam

Ein klitzekleiner Schönheizfehler ist mir allerdings noch aufgefallen

In der Kanalliste ist der MiniTV etwas verschoben bzw. sitzt etwas zu weit rechts aus der Maske heraus ...
    Mit den verschieden Auflösungen ( 720p, 1080i .. ) habe ich auch schon gespielt leider aber keine Änderung.

Läst sich das im nach hinein noch gerade biegen evtl. eine config anpassen ?
    Bei mir funktioniert Timeshift (noch) nicht mit Oscam. Mit free TV Sendern funktioniert es, nur nicht mit Sky. Habe auch schon andere Oscam-Versionen gestestet.

Ich habe den Stick direkt unter Neutrino formatiert.

Unter den Einstellungen Schreib-Puffer = 1 und DMX-Puffer = 1 stürzt Timeshift nach 4 Minuten ab und Neutrino startet neu.
    Mit den Einstellungen Schreib-Puffer = 25 und DMX-Puffer = 25 stürzt Timeshift nach 16 Minuten ab und Neutrino startet neu.

Aufnahmen mit Oscam funktionieren ohne Probleme.
    timeshift bei freetv ok ist also in Ordnung

bei paytv nicht - dann liegt das noch am entschlüsselungsgedöhns in MP

ist wie ein weiterer Kanal

entschlüsseln = timeshift
    entschlüsseln = bild
    und wenn man aufnimmt auf anderen Tuner nochmal

das klemmt halt noch, timeshift test ich selber, aber nie
    was ich aber schreiben wollte, liegt nicht an oscam und nicht an sonstwas da free ja geht, ist noch am mp

gehts mit neuesten ? wenn nicht kannste ja mal zum test Mp-maxgit probieren dort müsste das theoretisch gehen
    Erst mal ein freundliches Hallo an alle hier... ich bin neu ;)

Habe auf einen Pingulux (nicht Plus) euer Neutrino geflash...
    Es ist von der Optik und der Bedienung absolut super... für mich als alter dbox Bastler... richtiges dbox Feeling... Klasse !

Jetzt das Aber... wie bekomme ich meine S02 in Betrieb..???

Habe per Box IP:8888 den Reader aktiviert... kein Sky Sender geht...

Bitte um Hilfe
    @Andy175
    ...danke für deine Antwort...

Klar habe ich die Karte richtig drin... wenn ich auf Spark umstelle und neu boote funktioniert Sky einwandfrei.... nur ist eben das Spark von Edision fürchterlich...

Das Neutrino von martiiGit ist Super... so stell ich mir ein BS einer HD Box vor. Das Menü ist selbsterklärend... nur warum ist es sooo kompliziert eine Karte (z.B. S02, HD01...)
    zu betreiben...

Bei dem Spark gibt es das masc..Plugin, einfach kurz per USB installiert... und ALLE Karten gehen und auch unsere österreich.Nachbarn...

Hier mit dem martii bastel ich schon seit 2 Tagen... und es geht nicht :(
    verschlüüselungszeug gehört in den bereich -also oscam (stück weiter unten)

blaue taste, flexmenü, emu,
    gbox starten s02 läuft
    oder oscam starten -dann muss du aber deine Karte -enablen sprich einschalten -dazu ip:8888 in browser hier eingeben auf reader klicken und richtige karte enable
    da ich nicht weiss wer welche karte hat muss das jeder selber tun

mal so als Hinweis, kein image gibt dir alles fix und fertig auch spark nicht, dazu musstest du plugins draufpacken u.s.w.
    hier muste du nichts tun ausser lesen was du nicht getan hast den karte aktivieren haben wir wirklich schon tausende male erklärt
    nimm gbox und es geht sofort - aufwand weniger als bei spark
    @Thomas .... tut mir leid... hab es genau so gemacht wie du gesagt hast. blaue taste... emu menü.. gbox gestartet... S02 läuft nicht !!!
    Habe dann noch Key Update gemacht... die Ösies gehen aber...
    Habe auch die Box schon mehrmals neu gestartet... Sky geht nicht mit gbox
    Dazu kommt noch, das beim Neustart mit eingesteckter S02 die Box sobald das Bild da ist, total ruckelt und freezt... als würde sie sich aufhängen.Schaltet man dann ein Programm weiter fängt sie sich.
    Hab es ohne Karte probiert, da ist es nicht so...
    Bin nun nah dran, die Box zum Fenster raus zu schmeißen...
    Eurer Image ist perfekt in Optik und Bedienung... hab nichts vergleichbares gefunden....
    Aber ohne einer Möglichkeit, eine Originalkarte zu betreiben... ist soooo schade...

Ich habe im Wohnzimmer eine Dream 800se, mit cccam und dazugeh.Key läuft die S02 + eine HD01 sowie Austria per EMU ohne jegliche Probleme.
    Im Gästezimmer ne alte gute dbox2 mit eben diesem wunderbaren Neutrino wie ihr es habt... S02 + Austria ohne Murren per camd3....

Warum geht so was denn nicht auch bei diesen Neutrino-Images.... ?

Nachtrag... hab eben festgestellt, das bei Sky nur die SD Sender geht, aber alle HD gehen nicht,,,,
    -
    Was aber auch nach wie vor ist... wenn ich im laufenden Betrieb die Karte raus ziehe und nach einer Weile wieder einstecke, ...wieder das gleiche Phänomen wie beim Neustart mit eingesteckter Karte. Ruckler, Bildhänger, Freezer....

Oh man... ich geh erst mal ins Bett

By
    wenn du Teamveawer hast mir per pn uhrzeit und zugang senden -da mach ich dir das mal fix

Problem sind oscamversionen, normal sollten die direkt gehen, die configs dafür sind wirklich so das jede Karte geht
    nun leg ich eine Oscam rein - die müsste gehen, dann kommt raus s02 geht nicht v13 geht, bei nächster andersrum u.s.w.
    habe heute neuste oscam Ymod t39 bekommen, die werden wir mal bei dir probieren
    das gbox s02 nur sd geht - da bin ich baff (da ich keine karten zum testen habe ist das immer mist)
    hab weder hd+, weder 01,02,03 noch s02, v13, v14 nix
    manchmal bekomme ich welche richte die ein teste dies das u.s.w. das hilft auch viel
    emukey für austriasat hatte ich aus einer orf karte geholt am 17.3. da alle anderen die Karten haben nix tun, ausser Foren vollzulabern, solche User sind teilweise noch VIP wie killianTV
    tut nie einHandschlag wieso ist so einer Vip?

wenn du kein Teamveawer hast einfach runterladen (portable version reicht entpacken, starten fertig, am pc wird nichts geändert)

teamviewer.com/de/download/index.aspx

portable ganz unten
    +ein leeren ordner in c oder sonstwo
    + DCC von berny um Dateien ändern, austauschen zu können bernyr.de/dcce2/dcce2_150.zip

einfach in den Ordner entpacken