Welches Smartphone habt ihr?

Welches Smartphone habt ihr?

Hi,
    mein alter Handyvertrag läuft im Herbst aus. Dieses Mal habe ich vor, mir ein neues Handy dazuzukaufen.
    Ich möchte natürlich ein modernes Smartphone haben. Die Auswahl an solchen Geräten ist groß und
    ich habe nicht allzu viel Ahnung mit den einzelnen Marken.
    Darum möchte ich euch fragen: Welche Smartphones habt ihr? Gibt es Marken, die besonders gut sind?

Nicole

Blackraven schrieb:

Morgen Nicole,

ein guter Freund von mir, der Diplominformatiker und Geschäftsmann ist,

schwört auf das i-phone von Apple.

Gibt es ja mit Vertrag günstig.

Gruß von Blackraven
    nur das Du dann 30-50€ / Monat zahlst und der Acku gerade mal 1 Tag hält und man das Internet nicht abschalten kann...

Ich finde das IPhone schon auch toll, aber gerade die Ackulaufzeit und das man das Internet nicht abschalten kann hindert mich das IPhone zu holen.
    HTC finde ich zu groß für ein Handy.
    Das Galaxy S2 soll sau gut sein, aber noch recht teuer da neu.

Ich selber hab ein BlackBerry und das reicht "noch" für mich zum teln und smsn.
    Ich habe seit ein paar Wochen das HTC Desire HD... ein absolut geiles Teil!!!

Sehr einfach in der Bedienung, nicht zu gross (es gibt grössere...), einfach nur toll!!!

Hab es ohne Vertrag, also auch ohne voreingestellten Root....

Der Akku hält bei laufendem Internet und Messenger gute 4-5 Stunden, ohne bis zu 2 Tage...

P.S.: Man kann bei ALLEN Andriods das Internet und die Datenübertragung ausschalten... man muss nur etwas suchen...

Zwerge gibt´s nicht nur im Garten...
    Hallo Nicole30,
    vielleicht legst Du erst mal dar, für was, wie oft etc. (Internet, MP3, Navi, Office, Kamera ... ) Du es nutzen willst, weil ja doch der Grundanspruch von Nutzer zu Nutzer sehr unterschiedlich ist, wie sieht es zudem mit den Preisvorstellungen aus (von - bis) da kann man pauschal schlecht was sagen.
    mir hat man blos erzählt, das man das Internet beim IPhone nicht abschalten kann. Ok Sry für die falsch Meldung und wieder was gelernt.

Ich habe das Galaxy Ace günstig bekommen. Hab das nun seit ca 1 Monat. Es ist zwar nicht das aktuelleste, auch nicht das schnellste, aber es reicht gut.
    Bis jetzt läuft jedes App was ich brauch 1a drauf. HD Spiele kann man natürlich vergessen, aber für sowas habe ich meinen PC.

Achja, dazu habe ich die Lidl Sim Karte (=Fonic). 9Cent in alle Netzte tel&sms + 8,99€/Monat InternetFlat (ab 500mb wird gedrosselt).
    Die Rufnummer mitnahme ging auch ohne Probleme von statten.
    Beschäftige mich auch gereade damit. weil ich im November den Betreiber wechseln will!

Wie ich es drehe und danach schaue es kommt im Endeffekt nur ein Handy in Frage

das Samsung Galaxy 2 derzeit!

Ihr müsst euch einmal bei diesem Handy die Stby- zeiten anschauen 1:005 und mit anderen Handys vergleichen!

Hier gehören zu den schlechtesten alle HCT - die ich mir auch näher angesehen habe, weil ich dachte das ist meine erste Wahl!

Viele andere Handymarken angeschaut und verglichen - am Endeffekt gibts derzeit wirklich nur das Galaxy 2 was zwar etwas Größer als die Abderen ist - dafür sieht man auch was am Display und die Geschwindigkeit auch zu den besten gehört!

Wobei das Galaxy (ohne2) auch Ausreichend wäre - ob jetzt 1 Ghz oder 1,2 Ghz Prozessor - wobei das 2er wesentlich mehr Ram hat und sicher wesentlich schneller läuft durch mehr Arbeitsspeicher!

Das iPhone ist mir in Österreich zu teuer zur Aufzahlung - weil ich mir einen Vertag um max. 20 Euro/Monat mit unlimitierten Internet vorstelle - darum möcht ich auf "Drei" wechseln und erhoffe mir in den Vorweihnachtsangeboten ein gutes Angebot zum zuschlagen srkper1

Meine persönliche Meinung ist das Samsung Handys in etwas gehobener Preisklasse insgesamt die besten sind!

Als Ex-Nokiafan (bis ca. vor 5 Jahren) gehören meiner Meinung die Nokia seit sie nach Rumänien in die Produktion gegangen sind nur mehr zu den Mittelklassehandys in gehobener Preisklasse!

I-Phone für die Gruppe der I-Phohnisten ( Man ist einer oder auch nicht)

Alle anderen Marken haben Alle irgendwo einen Hacken - wie die Stby. zeiten bei den HTC, LG,.....oder Anderes
    So nach 1,5 Monaten Galaxy S2 und meine Frau mit den Galaxy Royal (abgespecktes 2er), hab ich es nicht bereut diese Handys mir zu nehmen!

Bei meiner durchschnittlichen Benutzung hat es sich jetzt auf ca. 36 Stunden Laufzeit eingependelt - wobei bei mir immer alles läuft und nichts deaktiviert ist!

Nachträglich würde ich wahrscheinlich jetzt 2 Galaxy Royal nehmen mit monatlich 20 Euro um 0 Euro (mit dem 2er hab ich 30 Euro/Monat um 0 Euro), da ich in der Leistung als Normalbenutzer nicht wirklich einen Unterschied in Geschwindigkeit erkenne und das Display leuchtender ist - beim S2 hats einen leichten Gelbstich wenn beide Handys nebeneinander liegen!

Also kann ich das Galaxy S2 (GT-I9100) und Galaxy Royal (GT-I9103) wirklich voll empfehlen ;:top

Vorallem weil es auch ein Android ist und man nicht zwingend einen PC braucht, wie bei einem bestimmten anderen System 2rtrn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolf5“ ()

Ich schwöre seit Jahren aufs Iphone! Auch wenn es mittlerweile Handys gibt, die technisch mit dem iphone längst mithalten können, oder es gar überholt haben, muss ich sagen ist der Service doch bei dem Apple immernoch der Beste!! Ich meine keiner hat Lust, sein Handy (Samsung, Sony, Htc etc.) erstmal für 2-5 Wochen einschicken zu müsssen, wenn es kaputt sein sollte. Bei Apple spaziert man halt nur kurz rein, wartet dann für 30min oder max 2 stunden und kann das Handy direkt wieder mitnehmen!!
    Mehr brauch ich nciht!