Lemontree-Globo-1.3.81-Picco-ByFFTeam

Lemontree-Globo-1.3.81-Picco-ByFFTeam

- V13 Karte geht
    - Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
    - beim Booten wird STARTE angezeigt (nicht BOOT) (wenn Bootloader eingespielt wird)
    - neuer Bootloader 1.1.6 (also MIT Bootloader einspielen wenn noch ein alter vorhanden)
    - wer neuen Bootloader mit eingespielt hat kann seine Senderliste einspielen
    - Senderliste mit Boot 1.1.5 sind voll kompatibel
    - Deep Standby - AN /AUS (Standby oder schneller Standby)
    - HS 1.84
    - statt on wird An angezeigt
    - statt Conditional Access wird Verschlüsselung angezeigt
    - Multifeed = Info + 0
    -spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
    - kein Divx, XVid (hinweis dazu wurde eingefügt falls so eine Datei versucht wird abzuspielen)
    -Senderlisten untereinander kompatibel: ILTV, Truman,Xwindow, Synaps und Lemontree
    -einspielen einfach per Usb oder RS232

zum Download: familienforum.biz/index.php?page=DownloadDBData&dataID=335
    DANKE - jetzt passt Alles.
    Auch das nervige Problem mit "new Channel bla bla" ist weg, da "Channel Auto Detection" als Abfrage imn Menupunkt "Weitere Einstellungen" auf "AUS" einstellbar ist.
    Die Lemontree Software finde ich persönlich für die Beste Software in punkte Bildqualität (Farbigkeit, Schärfe ect.) und graphischer Darstellung (GUI).
    Ich habe alle möglichen Softs, ILTV und die Clones ausprobiert, komme doch immer wieder auf die Lemontree zurück und werde wohl dabei bleiben.

Schönen Sonntag aus dem sonnigen München.
    also, ich hab die SW nochmal geflasht und bekomme das Bild/Ton nicht synchron auf HD+ Kanälen.
    Dann habe ich mal die Xwindow 1.3.83 geflasht, auch dort ist das Bild/Ton nicht synchron, sogar noch etwas schlimmer als bei der Lemon.
    Wenn ich aber auf zB. Sat1 SD schalte und den Ton von AC3 auf Stereo schalte, bin ich der Meinung das es synchron ist.
    Da man bei HD+ Programmen nur AC3 zur Auswahl hat, kann ich das mit Stereo nicht testen.

Da es auch hier immer wieder Leute gibt, die das gleiche schreiben und auch im NF Forum sich beschwerden, das seit Bootloader 1.1.16 keine SW gibt die synchron ist, denke ich
    das da wirklich irgendwo der Hund begraben ist. Am TV sollte es nicht liegen. Haben ja nicht alle den gleichen TV. Auch kann ich nicht am TV den Ton versetzten.

Über Scart werd ich es noch testen, aber bringt mir ja nicht viel, HD+ über Scart ;)

Grüßle

Bild und Ton mit Bootloader "1.1.6"nicht mehr synchron

das muss ich leider bestätigen. Habe jede Firmware am mini und piccolo getestet, leider nicht synchron. Verwende wieder eine der letzten Firmware vom DCC Team, die funktioniert auf beiden problemlos.
    Auch die eigene Favoriten-Liste lässt sich nicht übernehmen also für mich nicht kompatibel.
    ......beim Booten wird STARTE angezeigt (nicht BOOT), sieht am piccolo schei.... aus!! weil es nicht aufs Display passt.
    Gruß
    hekasat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hekasat“ ()

V13 Karte funktioniert einwandfrei

Hallo an alle Lemontree Globo Fans,
    Hurra a5hh7h endlich funktioniert die V13 Karte wieder. Man kann sie auch wieder beim booten drin lassen. Habe allerdings ein paar Optimierungsmaßnahmen vorgenommen.
    • Ich habe den Tipp befolgt und die allgemeine Senderliste auf unter 1600 Sender reduziert (es sind bei mir 1223 Sender) . Damit wurde wahrscheinlich Speicherplatz frei!!!
    • dann habe ich bei Verschlüssellung -->Smart Card Einstellungen-->Mcas Konfiguration--> Beta tunnel auf Nagra gestellt
    Vielleicht können noch einige testen ob diese Einstellungen bei euch auch funktionieren. Bei mir scheint es daran gelegen zu haben das die V13 Karte rausgezogen und immer erst nach dem booten wieder reingeschoben werden musste.
    1;0164 1;0164 1;0164 1;0164 1;0164 1;0164 1;0164 1;0164 1;0164 1;0164 1;0164

richter-thomas schrieb:

i;nf;o888
    egal welche Firmware:

- ab ins Menü
    - dann Verschlüsselung
    - dann smartcard Einstellungen
    - dann smartcardinfo

hier: Smartcardmeldung Aus und MSG Timeout 2 einstellen

richter-thomas schrieb:

i;nf;o888
    egal welche Firmware:

- ab ins Menü
    - dann Verschlüsselung
    - dann smartcard Einstellungen
    - dann smartcardinfo

hier: Smartcardmeldung Aus und MSG Timeout 2 einstellen
    ;:hotnews ;:news cle8ver ;:info ;:new fa2ntas4ti5c

Das allein reicht leider nicht!!!!! 1:0102
    Ich hab es gerad noch mal probiert. Ich habe meine alte Senderliste mit
    über 3000 Sendern eingespielt (Astra+Eutelsat) und dann mit der V13 Karte gebootet.
    Ca. 2 Sekunden kam Sky und dann war Sense. Mehrmals gebootet und immer wieder das selbe Spiel!!!! Dann haben ich wieder meine vorher gesicherte
    Senderliste mit 1200 Sendern eingespielt und ,siehe da, alles funktioniert
    wieder einwandfrei. Es liegt also daran das die V13 Karte sehr viel Speicher brauch die der Piccollo nicht hat. Dieser Speicher reicht dann nicht mehr aus wenn man über die magische Senderzahl 1600 kommt.
    Das ist des Rätzels Lösung 0z1wjp29 Probiert es aus und ihr werdet es mir bestätigen!!!!!! Vielleicht könnte man das mal irgendwo in eine Beschreibung des Piccollo packen damit es auch alle wissen!!!!!
    Ich bin direkt nochmal zurück auf die bisherige Version.

Der Ton ist dermassen asynchron, selbst als Rainer Calmund in der Werbung auf Sat1HD aus dem Bild war, hat er noch gesprochen :(

Seit dem Umstieg auf Lemontree, gehören solche Tonprobleme der Vergangenheit an.

Sorry, aber bei mir liegt es weder am TV, noch an HDMI oder Scart oder sonstwas, es ist rein diese Software.

Schade Schade Schade 0z1w024