Lemontree-1.3.80-Piccollo By FFTeam 04.05.2011

Gibts die Version mittllerweilse auch mit keymenü?
    Sky Multifeed funktioniert, zumindest mit meiner S02 Karte auch nicht, das Menü erscheint zwar aber es schaltet nicht um. Aber damit kann ich noch leben.
    Alle neuen Versionen sind ja, freundlich gesagt, kompletter Rotz. Vom HD-Bild bekommt man höchstens Augenkrebs, da sehen die SD Sender noch 10x besser aus. Die Senderlogos sehen aus wie auf einem 8bit Monitor von 1980 und beim Fußball sind die Spielfeldlinien plötzlich gezackt usw.
    Ganz, ganz furchtbarer Pixelmatsch und oft hängt auch noch der Ton hinterher

Ich verstehe nicht, warum du dir noch die Arbeit machst und diese ganzen komplett nutzlosen Version nocht reinstellst, Thomas.
    Diese Version hier ist bisher die letzte mit guter Bildqualität.
    Das ist eine mcs (nur Kartenleser) Version, das Keymenü ist nur unsichtbar, die Keys hab ich direkt in den Maincode operiert (wie bei fast allen Versionen).

das ist der Nachfolger von Globo Version 81 mit keymenü : familienforum.biz/index.php?page=DownloadDBData&dataID=335

Warum tue ich mir das an ?

Weil es auf etlichen Receivern 1 a läuft, auf einigen nicht.
    Ich muß ja zuerst fixen, dann kann ich erst testen, also hab ich die fertige Version ja hier liegen und lade sie in die DB.

Ich selbst habe meist Xwindows 86 an, die läuft (bei mir) 1 A ohne Probleme.
    Die Amstar geht auch sehr gut, hat aber nur SD Gui.

Hast du einen zweiten TV zum testen, ob es da auch so ist?
    Eine Xwindow 86 hab ich nicht gefunden, die 83er sieht aber genauso schlecht aus wie die anderen. kein Vergleich zu dieser Lemontree oder anderen älteren Versionen
    Die Globo 81 genauso... Ich hatte den Receiver jetzt an einem Sharp LC-52LE820E und an einem LG 42LD550, hin und her geflasht und er es ergibt sich bei beiden TVs das selbe Bild. Die HD Qualität ist bei allen neueren Softs die ich getestet habe einfach unterirdisch
    Es sind zwei unterschiedliche HDMI Kabel gewesen und über Scart sieht alles nochmal viel schlechter aus. da wird der Pixelmatsch ja auch erst noch runterskaliert, GUI ist verpixelt usw, ich habe die 87er ILTV genommen zum Testen, mit dieser Lemontree kommt über Scart auch nur einen ganz schlechtes Bild mit einem Fenster links oben das auffordert auf HDMI umzuschalten.. Ich weiß sowieso nicht wie man über Scart an ein gutes HD Bild kommen soll ehrlich gesagt
    Sorry die Scart oder Cynch Ausgang Antwort - war für anderen Thread gedacht, zum Thema Audio Video Synchronprobleme

Also der Test war nicht für Bildqualität 2rtrn

Fakt ist aber das die Bildqualität nichts mit dem Boottloader zu tun hat.
    nur mit dem Bootloader wurden neue Abspielformate eingeführt und seitdem kommt es bei einigen zu schlechterem Bild.

Die Frage ist woran liegt es?

Entweder Tuner oder Decoder

Wenn du z.b. Astra Demo auf 23,5 Grad anmachst müsste ein Topbild sein

Daselbe bei Sky Disney Cinemagic HD - wie ist es da ?

wenn es da gut ist könnte es am Tuner liegen, geht es da auch nicht am Decoder bzw die Videotreiber dazu

bei Xwindow sab 70 sind alte Videotreiber
    bei Xwindow sab 83 sind neue Videotreiber verwendet worden